Eintracht Trier II – SV Röchling Völklingen 2:3

17.12.2011 – Trier (GER) – Moselstadion KRP

Aufholjagd kommt zu spät

Mit 2:3 unterliegt die U23 des SV Eintracht Trier bei winterlichen Temperaturen vor gut 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Moselstadions gegen den SV Röchling Völklingen.

Wiedermal lief die Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten früh einem Rückstand hinterher, denn nach 10′ Minuten donnerte Klein mit einem sehenswerten Schuss den Ball zum 1:0 für die Gäste in den Winkel. Vorausgegangen war ein Fehler in der SVE-Hintermannschaft, bei der sich zwei Verteidiger nicht gegen einen Völklinger Angreifer erwehren konnten. Danach kam die U23 zwar besser ins Spiel, verpasste aber den Anschluss und so war es nach 36′ Wendel, der frei in der Nahtstelle der Trierer Hintermannschaft durchkommt und das 2:0 für die Saarländer erzielt.
Nach der Pause schaffte Wendel dann eine nahezu perfekte Kopie seines vorherigen Treffers, als er beim 3:0 wieder genau durch die Mitte der SVE-Abwehr läuft und den perfekt getimten Pass erneut verwertet. Als es dann eigentlich wieder zu spät ist, kam die Elf von Coach Mergens in Fahrt. Dem 1:3 Anschlusstreffer durch Sözen, der schön in der Mitte freigespielt wurde und das Leder nur noch über die Linie zu drücken brauchte folgten mehrere gute Chancen, die jedoch fahrlässig vergeben wurde. Das Spiel wurde von den Gästen in der Folge immer ruppiger geführt und so war es in der 85′ dann auch kein Wunder, dass Meridja nach grobem Foulspiel im Mittelkreis vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Nur zwei Minuten später folgte ihm dann Mohsmann, der wg. Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls glatt rot sah. Als dann alle dachten, die Partie wäre entschieden, ist Aliu dann nach einem hoch aufspringenden Ball in die Spitze etwas schneller als die Völklinger Hintermannschaft und macht in der Nachspielzeit das 2:3 – die folgenden Sekunden bis zum Schlusspfiff bleiben jedoch ungenutzt und so geht die U23 erneut als Verlierer vom Platz.

Informativ:
Homepage Eintracht Trier: LINK
Homepage SV Röchling Völklingen: LINK
Fanseite SV Röchling Völklingen 06: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
0:1 Klein (10′)
0:2 Wendel (36′)
0:3 Wendel (52′)
1:3 Sözen (63′)
2:3 Aliu (90′ +2′)

Bes. Vorkommnisse:
85′ Rote Karte gg. Meridja (Völklingen) wg. grobem Foulspiel
87′ Rote Karte gg. Mohsmann (Trier II) wg. Schiedsrichterbeleidigung

Zuschauer:
200

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Oberliga S/W 2011/2012 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar